Zum Hauptinhalt

Interkulturelles Sommer-Familien-Fest am Oberbilker Markt

Interkulturelles Sommer-Familien-Fest am Oberbilker Markt
15.08.2020 | 15:00 Uhr
Oberbilker Markt

Neue Wege in besonderen Zeiten

Wir haben nun schon zwei Mal das interkulturelle Sommer-Familien-Fest in Oberbilk durchge-führt. Das 3. muss nun verschoben werden. Statt aufzugeben, wollen wir eine Sonder-Edition veranstalten und die interkulturelle Vielfalt in Kunst und Kultur aufleben lassen. Neben Musik steht der Austausch zu Kunst und Kultur und das Aufzeigen von positiven Beispielen entwick-lungspilitischer informations- und Bildungsarbeit aus der Nachbarschaft im Fokus. Hier konnten wir schon in den letzten Jahren unsere mitunterstützenden Akteure und weitere Vereine und Initiativen zusammenbringen – und das über das Fest hinaus. So wächst unsere Community im-mer weiter und weiter zusammen: verschiedene Eine-Welt-Initiativen, Partner*innen, Künstler*innen und freiwilligen Akteur*innen aus Düsseldorf besonders Oberbilk sind mit dabei!

Mit der Unterstützung des Landesmusikrats, des Eine-Welt-Beirates und umserem Bezirk 3, Haaner Felsenquelle und urbanlife e.G. sowie der Demokratiewerkstatt Oberbilk ist dieses Fest möglich – und natürlich der tatkräftigen Unterstützung vieler Ehrenamtlicher.

Wir werden die Hygieneregeln beachten und immer wieder darauf während der Veranstaltung hinweisen. Wir bitten alle Besucher, sich an Abstands- und Hygieneregeln zu halten.

Teilen auf:

Facebook Twitter WhatsApp
Corona Icon

Corona und Heimatsommer. Wie geht das?

Alle Veranstaltungen des Heimatsommers unterliegen einem Hygienekonzept, um COVID-19-Ansteckungen zu vermeiden.

Infos für Bürger*innenCorona-Infoportal